ECS-Forum
Bluetooth für LiPro - Druckversion

+- ECS-Forum (https://www.ecs-online.dyndns.org/mybb)
+-- Forum: Batteriemanagementsystem(BMS) (https://www.ecs-online.dyndns.org/mybb/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Forum: Lipro 1-x (https://www.ecs-online.dyndns.org/mybb/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: Bluetooth für LiPro (/showthread.php?tid=128)



Bluetooth für LiPro - WolfgangVeit - 16.03.2018

Hallo liebe Brettler,

über die Firma Faktor und Herrn Eisenbichler bin ich auf die Produkte der Firma ECS aufmerksam gemacht worden.
Ich plane zur Zeit den Umbau meines Wohnmobils von AGM auf LiFePo4 (Winston).
Herr Eisenbichler hat mich schon sehr ausführlich beraten und die Lösung mit ECS gefällt mir sehr gut, was mir allerdings noch fehlt wäre die Anbindung über Bluetooth an ein Smartphone / Tablet ähnlich wie bei BMS123... ist hier in naher Zukunft etwas in Planung?

Die Anbindung über WiFi ist WiFi-Direct zwischen zwei Geräten (wenn ich das richtig sehe) und damit für mich etwas umständlich, da ich mein Smartphone unterwegs als Hotspot für andere Geräte verwende.

Viele Grüße

Wolfgang


RE: Bluetooth für LiPro - ECSadmin - 02.04.2018

(16.03.2018, 14:15)WolfgangVeit schrieb: Hallo liebe Brettler,

über die Firma Faktor und Herrn Eisenbichler bin ich auf die Produkte der Firma ECS aufmerksam gemacht worden.
Ich plane zur Zeit den Umbau meines Wohnmobils von AGM auf LiFePo4 (Winston).
Herr Eisenbichler hat mich schon sehr ausführlich beraten und die Lösung mit ECS gefällt mir sehr gut, was mir allerdings noch fehlt wäre die Anbindung über Bluetooth an ein Smartphone / Tablet ähnlich wie bei BMS123... ist hier in naher Zukunft etwas in Planung?

Die Anbindung über WiFi ist WiFi-Direct zwischen zwei Geräten (wenn ich das richtig sehe) und damit für mich etwas umständlich, da ich mein Smartphone unterwegs als Hotspot für andere Geräte verwende.

Viele Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

wir setzen bewusst auf Wifi. Bluetooth ist nicht geplant.

Unser Adapter unterstützt aber nicht nur eine direkt Verbindung zwischen 2 Geräten, sondern kann sich auch mit einem bestehen WLAN Netz (Router) verbinden. Es gibt die Möglichkeit auf der Web Oberfläche ein Netz auszuwählen und das Passwort zu hinterlegen. Der Adapter unterstützt auch verschiedene Verschlüsselungen.


RE: Bluetooth für LiPro - WolfgangVeit - 03.04.2018

Hi,

ok, das ist ja schon mal besser. Kann der Adapter auch mehrere Netzwerke verwalten?

Viele Grüße

Wolfgang


RE: Bluetooth für LiPro - ECSadmin - 04.04.2018

(03.04.2018, 10:48)WolfgangVeit schrieb: Hi,

ok, das ist ja schon mal besser. Kann der Adapter auch mehrere Netzwerke verwalten?

Viele Grüße

Wolfgang

Was genau meinen Sie mit mehreren Netzwerken verwalten?
Meinen Sie, mehrere Netzwerk auswählen, mit dem sich der Adapter verbinden soll? Also verschiedene Passwörter hinterlegen?
Das geht leider nicht.


RE: Bluetooth für LiPro - WolfgangVeit - 04.04.2018

Genau das habe ich gemeint, verschiedene SSIDs und die dazugehörigen Passwörter.
Kann ich dann zwischen Wifi-Direct und WLAN hin und her wechseln? Damit würde ich dann zwei Netzwerke bedienen können und das würde mir reichen.

Viele Grüße

Wolfgang