Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Firmware Update
#1
Hab da noch ne kleine Frage habt ihr eine anleitung wie man ein Firmware Update am Green-Controller ausführen kann?

gruss aus meiner Werkstatt
Zitieren
#2
Hallo,

1) RS485 Verbindug mit Windows Kommtol aufbauen
2) Wenn die Datenübetragung funktioniert im Menü auf Firmware Update gehen
3) Hex Datei auswählen
4) Update starten und Anweisungen folgen.

Wenn etwas nicht funktioniert unseren support anrufen :-)
Gruß
Falko Jahn
------------------------
ECS - Electronic Construction Service
Geschäftsführer / Managing Director

Isseler Str. 49
54338 Schweich
Germany
Tel.:     +49 (0) 6502 / 4011 - 11 
Fax:     +49 (0) 6502 / 4011 - 12
Mobil: 
0176 - 381 697 27
Mail:     mailto:mail@ecs-online.org




Zitieren
#3
(18.02.2016, 09:50)fjahn schrieb: Hallo,

1) RS485 Verbindug mit Windows Kommtol aufbauen
2) Wenn die Datenübetragung funktioniert im Menü auf Firmware Update gehen
3) Hex Datei auswählen
4) Update starten und Anweisungen folgen.

Wenn etwas nicht funktioniert unseren support anrufen :-) 

Hallo Herr Jahn,
Meine HW: GC 100/30 mit RS485 AddON Modul zur Kommuikation mit dem Windows PC und ECS Modbus Kommtool.
Meine aktuelle FW: 3.22
Kommtool Version 1.0.10.1

Mein letzter FW Update liegt schon 2-3 Jahre zurück: Wenn ich mich richtig erinnere, klappt der FW Update nur über die primäre RS485 Schnitstelle auf dem Main Board ?

Meine LiPros kommunizieren über den lokalen RS485 Bus mit der primäre RS485 Schnitstelle auf dem Main Board.
Wenn ich meinen ECS RS 485  USB Konverter dort anschließe und den lokalen Bus zu den LiPros abstecke,  meldet der GC aber einen BMS Kommunikations Fehler. Außerdem bekomme ich auch keine Telemtrie über die Primär-RS485.
Die Pinbelegung habe ich angepasst (Vcc auf 5V vom Konverter, A-A, B-B, GND/ also nicht einfach umgesteckt) 

Ich denke ich habe was übersehen vorher in der SW Konfiguration des GC zu ändern, da ich es ja vor Jahren schon mal hinbekommen hatte ?
Könne Sie helfen ?  Eine schriftliche Kurzanleitung für SW Update bei Benutzung des AddON und Local Bus wäre sehr wünschenswert.

Gibt es beim FW Update von 3.22 auf 3.25 etwas in Hinsicht auf die Version des Komm Tools Version zu beachten ?
Ist die FW Version 3.25 die Aktuellste ?

Schon im Voraus vielen Dank Smile  und 
Viele Grüsse, G. Picker
Zitieren
#4
(23.04.2017, 22:20)GerPicker schrieb:
(18.02.2016, 09:50)fjahn schrieb: Hallo,

1) RS485 Verbindug mit Windows Kommtol aufbauen
2) Wenn die Datenübetragung funktioniert im Menü auf Firmware Update gehen
3) Hex Datei auswählen
4) Update starten und Anweisungen folgen.

Wenn etwas nicht funktioniert unseren support anrufen :-) 

Hallo Herr Jahn,
Meine HW: GC 100/30 mit RS485 AddON Modul zur Kommuikation mit dem Windows PC und ECS Modbus Kommtool.
Meine aktuelle FW: 3.22
Kommtool Version 1.0.10.1

Mein letzter FW Update liegt schon 2-3 Jahre zurück: Wenn ich mich richtig erinnere, klappt der FW Update nur über die primäre RS485 Schnitstelle auf dem Main Board ?

Meine LiPros kommunizieren über den lokalen RS485 Bus mit der primäre RS485 Schnitstelle auf dem Main Board.
Wenn ich meinen ECS RS 485  USB Konverter dort anschließe und den lokalen Bus zu den LiPros abstecke,  meldet der GC aber einen BMS Kommunikations Fehler. Außerdem bekomme ich auch keine Telemtrie über die Primär-RS485.
Die Pinbelegung habe ich angepasst (Vcc auf 5V vom Konverter, A-A, B-B, GND/ also nicht einfach umgesteckt) 

Ich denke ich habe was übersehen vorher in der SW Konfiguration des GC zu ändern, da ich es ja vor Jahren schon mal hinbekommen hatte ?
Könne Sie helfen ?  Eine schriftliche Kurzanleitung für SW Update bei Benutzung des AddON und Local Bus wäre sehr wünschenswert.

Gibt es beim FW Update von 3.22 auf 3.25 etwas in Hinsicht auf die Version des Komm Tools Version zu beachten ?
Ist die FW Version 3.25 die Aktuellste ?

Schon im Voraus vielen Dank Smile  und 
Viele Grüsse, G. Picker

Hallo,
Bitte den Master Modus im greenController abschalten.
ECS 
... weil es uns Spaß macht, das Unmögliche zu tun!



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste