Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
RS 485 Bus
#1
Hallo Zusammen,

zur Überwachung meiner WINSTON Zellen verwende ich den greenController (GC) mit 4 LiPro1-3 und einem RS485_to_WIFI V2 Konverter.
Da ich kein Profi bin habe ich ein paar (einfache Confused ) Fragen zum RS 485 Bus:
1. Ist die Anordnung der Einzelkomponenten   GC = Busmaster --- LiPro =Slave --- LiPro = Slave --- LiPro=Slave -- LiPro=Slave --- WIFI_Konv=Slave   korrekt?
2. Bei obiger Anordnung der Buskomponenten brauche ich keine externen Widerstände? --> Im GC ist der entspr. Jumper gesetzt und im WIFI-Konv. ist der 120 Ohm Abschlusswiderstand enthalten -ohne Jumper-.

Danke für Antworten im Voraus Smile
DARTIE
Zitieren
#2
(09.01.2016, 12:49)Dartie schrieb: Hallo Zusammen,

zur Überwachung meiner WINSTON Zellen verwende ich den greenController (GC) mit 4 LiPro1-3 und einem RS485_to_WIFI V2 Konverter.
Da ich kein Profi bin habe ich ein paar (einfache Confused ) Fragen zum RS 485 Bus:
1. Ist die Anordnung der Einzelkomponenten   GC = Busmaster --- LiPro =Slave --- LiPro = Slave --- LiPro=Slave -- LiPro=Slave --- WIFI_Konv=Slave   korrekt?
2. Bei obiger Anordnung der Buskomponenten brauche ich keine externen Widerstände? --> Im GC ist der entspr. Jumper gesetzt und im WIFI-Konv. ist der 120 Ohm Abschlusswiderstand enthalten -ohne Jumper-.

Danke für Antworten im Voraus Smile
DARTIE

Hallo Dartie,

das Windowsprogramm und die Handy App's arbeiten als Master. Der greenController arbeitet auch als Master. Es darf aber nur ein Master am Bus sein. Möchten Sie beides gleichzeitig betreiben? Wenn ja, dann benötigen Sie für den greenController das RS485_ADDON Modul. Damit  erhält der greenController eine zweite RS485  Schnittstelle. Der Wifi Konverter wird dann direkt an diese angeschlossen. Wird jetzt vom Handy/PC auf eine andere Adresse als die des greenControllers zugegriffen, so leitet dieser die Nachricht auf seinen Standart Anschluss weiter (Im RS485 Menü, weiterleitung aktivieren).

Es sollten keine Widerstände notwendig sein.

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Ihrer Verfügung
Gruß
Falko Jahn
------------------------
ECS - Electronic Construction Service
Geschäftsführer / Managing Director

Isseler Str. 49
54338 Schweich
Germany
Tel.:     +49 (0) 6502 / 4011 - 11 
Fax:     +49 (0) 6502 / 4011 - 12
Mobil: 
0176 - 381 697 27
Mail:     mailto:mail@ecs-online.org




Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste