Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reset Minimale Spannung über Modbus
#2
(02.11.2016, 18:47)technomad schrieb: Hallo allerseits,

zuerst mal möchte ich die hervorragende Qualität der Lipro 1-6 Active hervorheben. Ich verwende sie in einem Winston LiFeYPO4 Zellverbund nvon 4 * 4 * 100Ah - also 12V System mit 400Ah. Genau das was ich für meine Zwecke benötigte! Dafür mal Danke an ECS.
Ich verwende fast alle der Modbus Register um die aktuellen Parameter zu beobachten oder auch zu Ändern.

Bei einem Register habe ich ein Problem: Register 17, Min Voltage.
Um aktuellere Werte anzeigen zu können, muss der vorige Wert natürlich manuell zurückgesetzt werden. Lt. Anleitung auf 1023.

Problem: leider wird der angezeigte 2Byte Fliesskommawert Wert von 39,68V nie mit der niedrigsten Zellspannung überschrieben (siehe Screenshot).

Frage: wo könnte das Problem liegen?

Vielen Dank im Voraus,

Uwe
Hallo Uwe,

hohe Qualität und kundenorientierte Produkte stehen bei uns im Fokus. Deshalb vielen Dank für die netten Worte.

Leider schleicht sich manchmal der Fehlerteufel ein. Ich habe versucht das Problem nachzuvollziehen und habe das selbe Ergebniss wie Sie. Das Problem liegt nicht an ihrem System oder dem Lipro 1-6 Active, sondern in der Bedienungsanleitung. Dort ist ein falscher "Rücksetztwert" eingetragen. Bitte verwenden Sie 32767 statt 1023.

Im verlauf des heutigen Tages wird auch eine korrigierte Bedienungsanleitung auf unsere Webseite gestellt.
Mit freundlichen Grüßen
 
Jens Langhanki
----------------------------------------------------------------------
ECS - Electronic Construction Service
Forschung und Entwicklung / Research and Development

Isseler Str. 49
54338 Schweich
Germany
Tel.:     +49 (0) 6502 / 4011 - 11 
Fax:     +49 (0) 6502 / 4011 - 12
Mail:     j.langhanki@ecs-online.org





Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Reset Minimale Spannung über Modbus - von jlanghanki - 03.11.2016, 11:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste